Förderverein

Der Förderverein „Freundeskreis der Geschwister-Scholl-Schule e.V.“ wurde 1996 als gemeinnütziger Verein gegründet. Er hat primär die materielle und individuelle Förde­rung von Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule in Steinbach zum Ziel. Durch sinnvolle Projekte und Fördermaßnahmen trägt er in Abstimmung mit Lehrer­kollegium und Elternschaft zur Verbesserung des Lernumfeldes bei. Unterstützt wird die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln sowie Ausstattungen, die nicht vom Schulbudget bezahlt werden können.

Darüber hinaus unterstützt der Verein die Gewährung von Beihilfen und wirkt bei schulischen Veranstaltungen mit.

Es wäre schön, wenn wir Sie als aktive Mitglieder gewinnen könnten.

Folgende Vorhaben konnten mit Hilfe des Fördervereins bereits realisiert werden:

  • Anschaffung eines neues großen Außenspielgeräts auf dem neuen Schulgelände
  • Anschaffung von 10 Computern und 10 Monitoren für den neuen Computerraum
  • die Anschaffung von Kleinsportgeräten zur aktiven Pausengestaltung,
  • die Anschaffung einer Jahreskarte für das Senkenbergmuseum
  • die Einrichtung eines attraktiven Lesezimmers mit einem breiten Spektrum an Büchern für die Vorklasse sowie die Jahrgangsstufen 1 bis 4,
  • die Anschaffung von Materialien für den Sachkundeunterricht.
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten

Für all diese Vorhaben ist Geld nötig, da in Zeiten knapper Kassen der öffentlichen Hand Eigeninitiative gefordert ist, um den Lebensraum Schule attraktiver zu gestalten. Aus diesem Grund möchte ich Sie ganz herzlich dazu einladen, Mitglied im Freundeskreis der Geschwister-Scholl-Schule zu werden.
Hier entstehen neue Bekanntschaften und es macht Freude, die Arbeitsbedingungen unserer Kinder zu verbessern.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

der Vorstand des Freundeskreis der Geschwister-Scholl-Schule

 

Download: Flyer des Freundeskreises